Das Lichtschwert

Um die Veröffentlichung von Star Wars in 3D zu feiern, dachte ich, ich gehe in eine wenig bekannte Geschichte der Waffen der Sith und Jedi ein.

Die Waffe eines Jedi, "Nicht so ungeschickt oder willkürlich wie ein Blaster. Eine elegante Waffe." Die Waffe besteht aus einer Klinge aus reinem Plasma, die aus dem Griff austritt und in einem Krafteindämmungsfeld aufgehängt ist. Das Feld enthält die immense Hitze des Plasmas, schützt den Träger und ermöglicht es der Klinge, ihre Form zu behalten.

Vor Lichtschwertern verwendeten die Jedi und Sith Metallschwerter, die durch die Macht zunehmen würden. Die ersten Lichtschwerter entstanden erst nach den Machtkriegen. Dann kombinierten die Jedi fortschrittliche Offworld-Technologie mit einem Schmiederitual und lernten, wie man einen Laserstrahl "einfriert". Ihre Studien waren ein Erfolg und entwickelten eine Methode zur Erzeugung eines fokussierten Energiestrahls, der einen Kreis zurück zur Quelle bildete, um einen kontrollierten Energiekreislauf zu schaffen und zu den ersten tragbaren Hochenergieklingen zu führen. Aber diese Energieklingen benötigten eine Energiequelle, die am Körper ihres Benutzers getragen wurde. Die Waffe wurde mit einem Stromkabel befestigt, wodurch die Träger eingeschränkt wurden und die Packs für kurze Zeit verwendbar waren, bevor sie überhitzten.

Es scheint, dass das erste echte Lichtschwert die Erste Klinge war, die vor dem Kalten Krieg von einem unbekannten Waffenmeister gebaut wurde. Der Griff der Ersten Klinge wurde zur Zeit des Kalten Krieges vom Scorekeeper's Herald gefunden. Der Jedi befestigte den Griff mithilfe eines Kristalls an seinem eigenen Lichtschwert.

Im cal kestis lichtschwert Laufe der Jahre durchliefen die Lichtschwerter viele Änderungen, aber die Dunklen Lords der Sith waren letztendlich für den endgültigen Stil und die Weiterentwicklung verantwortlich und ersetzten die Netzteile durch eine Energiezelle im Griff. Modifiziert würde die Energiezelle nur dann Strom verbrauchen, wenn die Energieschleife unterbrochen wurde, z. B. wenn das Lichtschwert etwas schneidet, wodurch das Stromversorgungsproblem gelöst wird. Die Sith schufen auch die ersten Doppelklingen-Lichtschwerter.

Mit der Invasion der Republik durch Naga Sadow im Jahr 5.000 VBY und dem Beginn des Großen Hyperraumkriegs wurden die technologischen Innovationen, die von den Sith entwickelt wurden, der Republik und den Jedi zugänglich gemacht. Die Mehrheit der Sith benutzte jetzt Sith-Schwerter, während die Jedi weiterhin die Protosäbel benutzten, da sie keine Zeit hatten, diese neuen Designs anzupassen und zu verwenden. Aber mit der Sith-Niederlage am Ende des großen Krieges übernahmen die Jedi das moderne Lichtschwert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *